E-Mail an: berlin@entlangspaziert.de
  Entlangspaziert - Logo  
    Deko-ElementBilder aus BerlinDeko-Element  
Deko-Element Deko-Element Bilder aus Berlin Deko-Element
  Deko-Element
 
Deko-Element
Themen-Rundgänge   Themen-Rundgänge
 
TOUR B

Das Botschaftsviertel im Tiergarten

Deko-Element
Vom Kulturforum, einem Areal mit Museumsneubauten aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg und der Philharmonie, führt diese Tour vorbei an internationalen diplomatischen Vertretungen zum Tiergarten-Dreieck, einem neuen Viertel in der City West.

Dort, wo schon seit 1900 Bankiers, Industrielle und bekannte Künstler ihre Villen bauten und trotz unmittelbarer Nähe zur Stadt die Vorstadtromantik im Grünen kultivierten, haben sich in alter Tradition wieder Botschaften angesiedelt. Das Viertel ist aus dem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf erwacht, noch vorhandene Gebäude wurden aufwendig restauriert und so mancher Botschaftsneubau darf als architektonische Bereicherung für die Stadt betrachtet werden. Am Tiergarten-Dreieck, dem früheren Rummelplatz, wird jetzt wieder komfortabel gewohnt und Politik gemacht.


zurück...

 
 
Deko-Element Deko-ElementPer Schiff, per Bus, per Fuß - mit Roselinde Knarr Deko-Element
Deko-Element Deko-Elementdesign: heidesign | programming: cumed

Deko-Element